Mit voller Werbekraft voraus!

11. Jan 2019

Mit voller Werbekraft voraus!

Dieser Jahresbeginn ist ein ganz besonderer: Endlich geht es los und unser Festjahr beginnt!

Ausgerufen wurde es am vergangenen Montag, dem 7. Januar, zum Neujahrsempfang der Welterbestadt Quedlinburg, bei dem auch unser Schirmherr, Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff zugegen war. Die Teams Festjahr und Sachsen-Anhalt-Tag warben in Zusammenarbeit mit der Quedlinburg Tourismus Marketing GmbH für die zahlreichen Feierlichkeiten.

Überdies war die Welterbestadt am vergangenen Mittwoch zu Gast beim Neujahrsempfang des Landes Sachsen-Anhalt. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff begrüßte am 9. Januar etwa 600 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens im Anhaltischen Theater Dessau. Zuvor gab es einen Empfang für das Diplomatische und Konsularische Corps. An ihm nahmen Vertreterinnen und Vertreter aus über 50 Nationen teil, unter ihnen zahlreiche Botschafterinnen und Botschafter. Mit einem sehenswerten Informationsstand und zahlreichen Printmedien, wie dem aktuellen Veranstaltungskalender, Imagebroschüren, dem Gastgeberverzeichnis u.v.m. war die Welterbestadt ein echter Blickfang im Foyer, der die Aufmerksamkeit zahlreicher Interessierter auf sich zog. „Eine tolle Gelegenheit für unsere Welterbestadt Quedlinburg auf die besonderen Feierlichkeiten im Festjahr 2019 und den Sachsen-Anhalt-Tag aufmerksam zu machen“, freuten sich Oberbürgermeister Frank Ruch, der gemeinsam mit der Stadtratsvorsitzenden Dr. Sylvia Marschner den Neujahrsempfang und natürlich auch den Quedlinburg-Stand besuchte.